Ritual zur Frühlingstag- und Nachtgleiche

Erwachen zu neuem Leben

Am 21. März ist der kalendarische Frühlingsanfang. An diesem Tag sind Tag und Nacht gleich lang. Nach diesem Wendepunkt der Sonneneinstrahlung auf die Nordhalbkugel der Erde sind die Tage zunehmend immer länger als die Nächte. Die Natur offenbart uns das Erwachen neuen Lebens, die Frühblüher sprießen und leuchten bereits, Büsche und Bäume folgen, langsam wird die Landschaft wieder grün. Zu diesem Zeitpunkt wenden wir uns dem Neuen auch in unserem Inneren zu, fühlen die wieder aufsteigende Kraft, verbinden uns mit Tatkraft und Lebendigkeit.

Bestandteile des Rituals sind die Anrufung unterstützender Kräfte aus den Himmelsrichtungen, eine energetische Aura-Reinigung und Einstimmung, Bewusstseinsreise mit Trommelbegleitung, Nachbereitung und Austausch der Erfahrungen. Ziel des Ritual ist die Rückverbindung zu inneren, heilsamen Quellen unserer Seelenwelt.

Termin: Samstag, 23.03.24 um 14 Uhr
Ort: Seminarhof Hüper, Bockeroder Weg 1, 31832 Springe/Mittelrode
Parken auf dem Hof, Abholung vom Bahnhof Völksen nach Absprache
Dauer: ca. 3,5 Stunden
Kosten: 40 Euro
Anmeldung bis 20.03.24 unter Kontakt

zurück zu Aktuelles